09.07.2022
CDA-KV-Vorstandswahl

Am 09.07.2022 wählten in Thalheim die Mitglieder der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft Deutschlands (CDA) in Anhalt-Bitterfeld einen neuen Kreisvorstand. Peter Schenk aus Wolfen ist der neue Kreisvorsitzende.

Als seine Stellvertreterin wurde Mandy Bruchmüller-Neuling gewählt, welche auch Beisitzerin im Bundesvorstand der CDA Deutschland ist. Der Brehnaer Norman Friske übernimmt die Aufgaben des Schatzmeisters. Abgerundet wird der Kreisvorstand durch die Beisitzer Adrian Lüdke aus Sandersdorf und Markus Praczyk aus Wolfen. Als Gast konnten wir Dennis Radtke MdEP, stellvertretender Bundesvorsitzender der CDA Deutschland und Europaabgeordneter aus Nordrhein-Westfalen, herzlich begrüßen

Mit dem Motto „Der Mensch ist wichtiger als die Sache“ will der neu gegründete CDA-Kreisvorstand sich für die Interessen der Beschäftigten und ihrer Familien, sowie aller Generationen, vom Azubi bis zum Rentner, einsetzen.

23.05.2022
Ortsvorstand Wolfen-Bobbau deutlich verjüngt

Am 23. Mai 2022 wählte die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Wolfen-Bobbau einen neuen Vorstand. Peter Schenk wurde als Vorsitzender bestätigt, sein Stellvertreter ist nunmehr Michael Just. Als Beisitzer gehören künftig Michael Baldamus, Markus Praczyk, Steve Bruder, David Körber und Michael Balk dem Vorstand an. In Doppelfunktion agieren Michael Baldamus als Schatzmeister sowie Markus Praczyk als Mitgliederbeauftragter.

Ehrengast der Versammlung war Karolin Braunsberger-Reinhold, Mitglied der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament. Die gebürtige Wolfenerin ist seit Sommer 2021 Europa-Abgeordnete der CDU. Sie berichtete von den vielfältigen und komplizierten aktuellen Themen der europäischen Ebene, vor allem dem Krieg in der Ukraine und den daraus erwachsenen Problemen.

Der neue Vorstand wird sich intensiv mit den Vorbereitungen der Kommunalwahl 2024 sowie der Wahl des Bitterfeld-Wolfener Oberbürgermeisters befassen, so der alte und neue Vorsitzende Peter Schenk.

Der neue Vorstand des CDU-Ortsverbandes Wolfen-Bobbau (v.l.) hinten: Michael Balk, Steve Bruder. mitte: Markus Praczyk, David Körber, Michael Just. vorn: Michael Baldamus, Karolin Braunsberger-Reinhold MdEP, Peter Schenk.

08.09.2021
M. Söder wirbt für Frank Wyszkowski
05.02.2021
Olaf Feuerborn zum Insektenschutzpaket der Bundesregierung