KREISVERBAND ANHALT-BITTERFELD
MIT-Bundesvorsitzende zu Gast

Trotz Regen folgten etwa 150 Mitglieder und Sympathisanten von CDU und Mittelstandsvereinigung Anhalt-Bitterfeld am Donnerstag der Einladung der beiden Kreisvorsitzenden Matthias Egert und Georg Heeg zum Sommerfest an die Goitzsche. Hier konnten wir die Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung von CDU/CSU, Frau Gitta Connemann MdB, begrüßen. Sie hatte am Nachmittag das Greppiner Unternehmen Miltitz aromatics besucht und einer hochkarätig besetzten Runde aus hiesiger Wirtschaft und Politik sehr kompetent Rede und Antwort gestanden. Am Abend dann eine Analyse der aktuellen wirtschaftlichen und politischen Situation. Sie lobte die Unverzagtheit der Anhalt-Bitterfelder, trotz erheblicher Ampel-gemachter Belastungen ihre Unternehmen weiter zu führen beziehungsweise darin zu arbeiten und dem Wirtschaftsraum treu zu bleiben.

Auf den Oberbürgermeister-Wahlkampf bezogen, appellierte sie: optimistisch bleiben und zusammenstehen. Einer hervorragenden, Mut machenden Rede folgte viel Applaus und dann bereits ihre Abreise nach Halle/Saale zum Abend-Termin der Landes-MIT. Vielen Dank für diesen Abend, Frau Connemann!

Die Anhalt-Bitterfelder Sommerfest-Gäste tauchten im Anschluss ein in Gespräche mit Wirtschafts- und Tourismusstaatssekretärin Stefanie Pötzsch, mit CDU-Landesgeneralsekretär Mario Karschunke, mit CDU-Landesgeschäftsführer Mario Zeising, mit unseren Landtagsabgeordneten Lars-Jörn Zimmer, Olaf Feuerborn und Dietmar Krause und natürlich unserem Oberbürgermeisterkandidaten Armin Schenk.