Stadtverband Zerbst
24.01.2020
ZER

Einladung zur Wahlkreismitgliederversammlung zur Wahl der Wahlkreisbewerberin/des Wahlkreisbewerbers für den Landtag von Sachsen-Anhalt im Wahlkreis 23 (Zerbst)

Das Gebiet des Wahlkreises 23 wird gebildet von
-der Stadt Zerbst/Anhalt
-der Stadt Gommern
-der Stadt Aken (Elbe)
-der Gemeinde Osternienburger Land

Zur Wahlkreismitgliedervollversammlung des Landtagswahlkreises 23 (Zerbst) am Freitag, dem 24. Januar 2020, um 18.00 Uhr, Sportgaststätte am See, OT Elsnigk, Große Bergbreite 1, 06386 Osternienburger Land
lade ich Sie herzlich ein.

Für die Benennung der Bewerber/innen um ein Direktmandat im Landtag von Sachsen-Anhalt ist gemäß der Satzung des CDU-Landesverbandes Sachsen-Anhalt, Anlage C § 10 (1), eine für diesen Zweck besonders einberufene Wahlkreismitgliedervollversammlung durch-zuführen, in der die Bewerber/innen in geheimer Wahl gewählt werden.

Nach Anlage C §7 (2) besteht die Wahlkreismitgliedervollversammlung aus denjenigen Par-teimitgliedern, die zum Zeitpunkt des Zusammentritts der Versammlung im betreffenden Wahlkreis wahlberechtigt sind und somit ihren Hauptwohnsitz im Wahlkreis haben müssen. Folglich werden auch nur diese Mitglieder zu dieser Wahlkreismitgliedervollversammlung eingeladen.

Ich mache ausdrücklich darauf aufmerksam, dass nach Anlage A §1 (2) die Versammlung ohne Rücksicht auf die Zahl der Erschienenen beschlussfähig ist.
Ich hoffe, Sie auf der Wahlkreismitgliedervollversammlung begrüßen zu können.

Matthias Egert