CDU Köthen beschließt Stadtratsliste

Am Freitag, dem 25.01.2019 hat die CDU Köthen in einer Mitgliederversammlung ihre Liste für die kommende Stadtratswahl beschlossen. Die Zeit vor dem Halbfinalspiel der Handball WM, war doch recht knapp bemessen und so war der doch dringende Wunsch der Mehrheit der Mitglieder demokratisch korrekt und trotzdem recht zügig durch die Sitzung zu leiten, um pünktlich zum Anpfiff zuhause zu sein.

Letztendlich hat das nicht ganz geklappt, aber umso spannender war die Wahl. Nachdem die ersten 7 Plätze der Liste recht problemlos bestätigt wurden, mit Georg Heeg, Roland Schulte-Varendorf, Anette Gottschlich, Jan Georg Heun, Johannes Hempel, Melanie Winkler und Uwe Klimmeck gab es um die Bewerbung des 8. Platz eine Überraschung. Roman Schönemann, Vorsitzender der JU Köthen, kandidierte gegen Wilfried Langer und gewann mit 26:6 Stimmen.

Überraschend ist vor allem die gesunde Mischung der CDU Liste, bestehend aus erfahrenen Stadträten, neuen Kandidaten und Mitgliedern der Jungen Union. Und nun steht ein spannender Wahlkampf bevor.

CDU Köthen beschließt Stadtratsliste.png