Frank Klimmer

• Mitglied der CDU seit 2017
• Mitglied Ortschaftsrat Görzig
• Beisitzer im Kreisvorstand der CDU Anhalt Bitterfeld
• stell. Vorsitzender und Mitgliederbeauftragter im CDU Stadtverband Südliches Anhalt
• erlernte Berufe: Maschinen und Anlagenmonteur, Straßenbauer ( Handwerkerkarte )
• seit 2006 Geschäftsführender Gesellschafter der KSD Kanal-Schacht-Dienstleistungen GmbH in Köthen

Dafür trete ich ein:
Ich setze mich für die Förderung sozialer Einrichtungen ein, darunter die Weiterentwicklung von Kindergärten, Schulen, um eine optimale Umgebung für unsere jüngsten Einwohner zu gewährleisten. Das beinhaltet ebenso die Stärkung der Infrastruktur, um die Lebensqualität für alle Bürger zu verbessern.
Zudem liegt mir die Wirtschaftsentwicklung am Herzen, um Arbeitsplätze zu schaffen und lokale Unternehmen zu fördern. Als Stadtrat / Ortschaftsrat möchte ich anstreben die Bedürfnisse unserer Gemeinde direkt anzusprechen und einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Als CDU setzen wir uns dafür ein, dass die Infrastruktur den Anforderungen der Bürger entspricht und sozialen Einrichtungen wie Kindergärten und Schulen die notwendige Unterstützung erhalten. Ihre Stimme für uns ist eine Stimme für eine lebendige, wohlhabende Gemeinschaft im Südlichen Anhalt.

• Warum ist der Ausbau der Infrastruktur wichtig? • Wirtschaftliches Wachstum: Eine moderne Infrastruktur ist der Motor unserer Wirtschaft. Sie fördert Investitionen, schafft Arbeitsplätze und erleichtert den Waren-und Personenverkehr. • Lebensqualität verbessern: Gut ausgebaute Straßen, Brücken und öffentliche Verkehrsmittel machen das Leben angenehmer und sicherer für unsere Bürgerinnen und Bürger. • Umweltschutz: Eine effiziente Infrastruktur kann dazu beitragen, den Verkehr zu entlasten, Emissionen zu reduzieren und die Umwelt zu schützen. Unsere Vision für die Zukunft: - Modernisierung und Instandhaltung bestehender Infrastruktur. - Ausbau von Straßen, Brücken und öffentliche Verkehrsmittel, um den Bedürfnissen gerecht zu werden. - Förderung nachhaltiger Verkehrslösungen.

Frühere Kandidaturen