KREISVERBAND ANHALT-BITTERFELD
Wahl im Wahlkreis 23

So aufgeregt wie Sonntagabend zur CDU-Wahlparty in der Reppichauer Gaststätte „Zur Morgengabe“ hat man Dietmar Krause wohl lange nicht erlebt.  Als 60 von 78 Wahlbezirken durch waren, wurde er langsam ruhiger und war letztlich so erleichtert, dass ihm bei seinen Dankesworten an seine Wähler, Parteifreunde und seine Familie die Stimme versagte.  „Der Wahlkreis 23 bleibt Krause-Land“, fand der Zabitzer aber wieder Worte. Das Abschneiden der AfD hat ihm freilich zugesetzt. „Die haben  überhaupt noch nichts geleistet für das Land. Das macht mich einfach sprachlos.“ Damit abfinden will sich  Krause aber nicht und formulierte eine erste Kampfansage: „Die  AfD zu entzaubern, das stelle ich mir nicht allzu schwer vor.“

Quelle: MZ vom 14.3.2016

Landtagswahl