KREISVERBAND ANHALT-BITTERFELD
Tag der offenen Tür Bürgerbüros Köthen

Zu einem kurzweiligen Nachmittag hatten der CDU-Kreisverband und die Mandatsträger auf Bundes-, Landes, Kreis- und kommunaler Ebene in und vor die CDU-Bürgerbüros nach Köthen eingeladen. Und der wurde es dann auch: Bei frühlingshaftem Wetter kamen neben zahlreichen Mitgliedern auch Einwohner und Nachbarn auf ein oder zwei Stündchen an den CDU-Ständen vorbei. "Wir möchten mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, möchten über kleine wie große Probleme reden, und das in ungezwungenem Rahmen", so der CDU-Kreisvorsitzende Bernhard Northoff am frühen Abend. Weitere derartige öffentliche Aktivitäten sollen folgen. 

Neben Gesprächen mit politischen Inhalten war am Tag der offenen Tür auch für Kurzweil gesorgt. So konnte, wer wollte, einen mit Adresse und Startpunkt versehenen Luftballon auf die Reise schicken. Mal sehen, woher die Karte mit dem längsten Rückreiseweg kommen wird.

Autor Th. Drechsel