Starke Worte beim Neujahrsempfang in Brehna

Am vergangenen Freitag fand in Brehna wieder der Neujahrsempfang der CDU Anhalt-Bitterfeld statt und doch war es mit dem letzten nicht zu vergleichen. Zum einen galt als Schirmherr der Veranstaltung in diesem Jahr auch der CDU Landesverband und zum anderen steht uns in Sachsen-Anhalt ein Wahljahr bevor. Dementsprechend scharf waren auch die Reden zu Beginn der Veranstaltung formuliert.

Mit dabei war in diesem Jahr natürlich auch wieder die Junge Union Anhalt-Bitterfeld die die Gelegenheit natürlich direkt genutzt hat, um den Wahlkampf zu eröffnen. Dabei durfte unsere Landesvorsitzende Anna Kreye und unser Kandidat für den Europawahlkampf Sven Schulze nicht fehlen. So wurde der Neujahrsempfang genutzt um mit Freunden der CDU über die Veranstaltungen im letzten Jahr, über die kommenden Veranstaltungen und über bewegende Themen der aktuellen Stunde zu diskutieren.

Wir, die Junge Union Anhalt-Bitterfeld freut sich sehr über das Wahljahr 2019 und empfand den Neujahrsempfang im Stahlbau Brehna als passenden Auftakt für das politische Jahr unserer geliebten Heimat.