Landesliste: Kees de Vries auf Platz 2 bestätigt

Kees de Vries wurde von der Landesvertreterversammlung auf Platz 2 der CDU-Landesliste zur Bundestagswahl gewählt. Er ist der im Bundestagswahlkreis 71 - Anhalt - nominierte Kandidat zur Bundestagswahl am 24. September 2017.

Das Votum der Vertreterversammlung entsprach damit dem Vorschlag des Landesvorstandes. Kees de Vries hatte bereits im Jahr 2013 das Direktmandat im Wahlkreis Anhalt errungen und strebt nun seine zweite Legislaturperiode an.

Die Landesvertreterversammlung befand über die Reihenfolge der in den neun Bundestagswahlkreisen in Sachsen-Anhalt bei Wahlkreis-Mitgliedervollversammlungen gewählten Kandidaten sowie weiterer von der Frauen Union Sachsen-Anhalt vorgeschlagenen Kandidatinnen. Die Liste eröffnet Kandidaten, die am 24. September 2017 in ihrem Wahlkreis das Mandat nicht mit den Erststimmen erringen, bei einem entsprechend hohen CDU-Zweitstimmenresultat den Einzug in den Bundestag.