JU und CDU bei gemeinsamer Bürgerbefragung in Köthen

Im Rahmen der Aktion „24 Tag, 24 Orte“ war die Junge Union Anhalt-Bitterfeld zusammen mit dem Stadtverband der CDU Köthen am 15. Dezember vor dem Halleschen Turm in der Köthener Innenstadt.

Zu einem kostenlosen Becher Glühwein, oder Kinderpunsch sind so etliche Einwohner und Besucher der Stadt mit uns ins Gespräch gekommen und haben uns Ihre Meinung über die Kommunal- und Bundespolitik mitgeteilt. Viele dieser Punkte haben wir auch dieses mal wieder mit aufgeschrieben und werden sie, zumindest was das Kommunalpolitische angeht, in der nächsten Stadtratslegislatur mit auf unsere To-Do-Liste setzen.

Besonders erfolgreich war der Stand dieses Mal neben dem köstlich gereichten warmen Getränk auch durch den Aktionstag „Tach Herr Bach“, der an die Zeit Johann Sebastian Bachs in Köthen erinnert und durch die vielen Programmpunkte die Menschen in die Innenstadt zog.

Wir bedanken uns außerdem bei Dietmar Krause (MdL), Anna Kreye (JU LSA Vorsitzende) und Mathias Egert (Kreisvorsitzender CDU ABI) die uns an diesem Tag kräftig unterstütz haben und wir halten weiter an diesem wunderbaren Konzept der bürgernahen Politik fest.

JU und CDU bei gemeinsamer Bürgerbefragung in Köthen.jpg