Erste Sitzung des JU Landesvorstands

Mit Jan Georg Heun als Schatzmeister und Jonas Döhring als Beisitzer wurden in Naumburg zwei Anhalt-Bitterfelder in den Landesvorstand der Junge Union Sachsen-Anhalt gewählt und werden uns künftig daraus berichten. Roman Schönemann wurde außerdem in das Landesschiedsgericht gewählt und somit ist die Junge Union Anhalt-Bitterfeld für die nächsten zwei Jahre mit drei Mitgliedern sehr stark auch auf der Landesebene vertreten.

Ziel der ersten Sitzung in Magdeburg dieses Jahr war es einen neuen Geschäftsführer der JU und seinen Stellvertreter zu wählen und im Anschluss über die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2019 zusprechen.

Zu Beginn eröffnete Sven Schulze (MdEP) die Sitzung und erinnerte mit seinen Worten an die Mediale Präsenz die die CDU und die Junge Union in Zukunft deutlich stärker und effektiver ausbauen muss. Er deutete in diesem Zusammenhang vor allem auf die kommenden Kommunalwahlen, denn Stimmenakquise ist kein Selbstläufer mehr, sondern harte Arbeit.

Wir sind sehr auf die kommenden Berichte des Landesvorstands gespannt.

Erste Sitzung des JU Landesvorstands.jpg