Andy Grabner ist unser Landratskandidat

Andy Grabner (46) wird als CDU-Kandidat am 06. Juni 2021 zur Wahl des Landrates des Landkreises Anhalt-Bitterfeld antreten. Die Mitglieder wählten am 04.12.2020 den Bürgermeister der Stadt Sandersdorf-Brehna zum Kandidaten. 143 stimm-berechtigte CDU-Mitglieder hatten sich unter Corona-Bedingungen in Weißandt-Gölzau eingefunden, um zwischen Grabner und Bernhard Böddeker zu entscheiden. Grabner erhielt mit 111 Stimmen letztlich rund 78,2 Prozent der Stimmen. Er dankte Böddeker ausdrücklich für die faire Konkurrenz vor der Nominierung.

Andy Grabner zeigte sich ob dieses klaren Resultates überrascht und höchst erfreut. Seine Kernbotschaft neben vielen politischen Themen: Die noch immer spürbaren Altkreis-Grenzen zwischen Bitterfeld, Köthen und Zerbst abzubauen. „Ich bin kein Bitterfelder. Ich bin Anhalt-Bitterfelder!“ Er wolle sich dafür einsetzen, den Landkreis zu stärken und enger zusammenrücken zu lassen.

Fotos: Andreas Rößler