KREISVERBAND ANHALT-BITTERFELD
„24 Tag, 24 Orte“ – Die JU on Tour durch den Kreis

Recht kurzfristig brachte die Junge Union Anhalt-Bitterfeld ihre Idee in den Kreisvorstand, bei dem wir zusammen mit den Stadt- und Ortsverbänden täglich in einem anderen Ort in unserem schönen Kreis einen Weihnachtsstand der CDU aufbauen. So wurde die Planungsphase doch sehr komprimiert, dennoch das Projekt gemeistert.

Die Idee war eigentlich recht einfach. Die JU Anhalt-Bitterfeld betreibt zusammen mit dem ortsansässigen CDU Verband einen Stand, reicht kostenlos Glühwein, oder Kinderpunsch, legt Informationsmaterial und Werbeartikel aus und kommt mit den Anwohnern ins Gespräch. Neben der personellen Stärke und dem Material brauchte man natürlich einen Ort an dem möglichst viele Menschen waren und trotz der sehr kurzen Planung ging es direkt am 1.12.2018 in Osternienburg am Supermarkt los. Von 8 bis 12 Uhr wurden knapp 10 Liter Glühwein und Kinderpunsch ausgeschenkt und dabei etliche Gespräche zum anstehenden Bundesparteitag bis hin zum Jugendclub im Ort geführt.

Ein voller Erfolg, der sich durch alle Stationen, egal ob Köthen, Zörbig, Bitterfeld, Gröbern, und einige mehr, durchgezogen hat und wir hoffen, dass diese Aktion auch andere CDU Ortsverbände zu mehr Bürgerpräsenz motiviert hat.

„24 Tag, 24 Orte“ – Die JU on Tour durch den Kreis.jpg